Mittwoch, 18. Februar 2009

Rangnick kritisiert Medien

Der erste Frust über die 1:4 Niederlage gegen Leverkusen (http://anti-hoffenheim.blogspot.com/2009/02/der-20-spieltag.html) scheint bewältigt worden zu sein. Nun schreitet man zur Analyse und hier ist Herr Rangnick einmalig kreativ in der Fehlersuche: „Der negative Einfluss der Medien“ sei ein Hauptgrund der Niederlage und der jetzigen Situation. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-rangnick-kritisiert-negativen-einfluss-der-medien_aid_372013.html

„Trainer Ralf Rangnick von Bundesligist 1899 Hoffenheim gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart des Herbstmeisters mit nur einem Sieg aus drei Spielen.

"Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. Sie wurden wie Popstars behandelt, wie Models abgelichtet. Für die Medien waren plötzlich die Handtaschen der Freundinnen interessant. Mit schwachsinnigen Dingen wurden die Spieler konfrontiert, da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren“, sagte Rangnick in einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung.“

Komisch, als Herr Rangnick vielerorts für seine Aufbauarbeit, seine Spieler für ihren herrlichen Fußball gerühmt wurden, war aus Hoffenheim keine Klage zu hören. Auf einmal scheint allerdings alles anders zu sein. Merkwürdig. Ich wünsche gute Besserung.

Nachtrag:
http://www.abendzeitung.de/sport/mehr_fussball/87442
Hoffenheim – zu groß für Rangnick? - Kommentar von Oliver Trust

"Nun scheint die heile Welt bei 1899 langsam aus den Fugen zu geraten. Zuerst schimpft Rangnick über VIPs, die zu lange am Buffet futtern und Schampus schlürfen, statt sich das Eröffnungsspiel gegen eine Regionalauswahl in der neuen Rhein-Neckar-Arena anzuschauen. Dann meckert er über die Staus nach Spielen rund um das neue Stadion und schließlich über die Handtaschen der Spielerfrauen und Freundinnen und darüber, dass seine Spieler wie Popstars behandelt werden und deshalb den Boden unter den Füßen verlieren.
(...)
Rangnick versteht es nicht, mit Höhenluft umzugehen."

Wird da der Uli etwa Recht gehabt haben?
http://anti-hoffenheim.blogspot.com/2009/01/uli-hoene-im-dsf-dopplepass.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen