Dienstag, 6. Januar 2009

Rangnick ein schlechter Verlierer - Harder13 Cup

Nachdem Hoffenheim beim gestrigen Harder13 Cup (05.01.2008) in Mannheim "nur" den 3. Platz belegte, beschimpfte Herr Rangnick die anwesenden Fans.

„ Es kann nicht sein, dass die singen ‚Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier’. An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben.“

„Solche Vorkommnisse zeigen doch, dass Intelligenz und Tradition nichts miteinander zu tun haben.“


Ich finde es doch sehr bedauerlich wenn man Fans, durch die Blume, als dumm bezeichnet.
Und zweitens werde ich das Gefühl nicht los, wenn schon ein so unbedeutender "Misserfolg" bei Herrn Rangnick die Nerven dermaßen bloß liegen lässt, was passiert dann erst, bei so viel Dünnhäutigkeit und Empfindlichkeit, wenn es echt kriselt?

Besonders offenkundig, wie Herr Rangnick sportliche Ergenbisse beurteilt, wurde nach der Vorrundenniederlage gegen Eintracht Frankfurt (man verlor 5:7) klar, "Frankfurt war doch schon längst draußen". Bemerkenswert das Frankfurt am Ende das Tunier gewann.

Wie war das noch mit der von Ihnen zitierten Intelligenz, Herr Rangnick?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/06/ralf-rangnick-poebel-anfall/gegen-waldhof-fans.html

Nachtrag:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,599741,00.html
"Die Aussagen Rangnicks stießen prompt auf Protest in Waldhofs Fanszene. Robert Schmidt, Fanbeauftragter des Vereins, antwortete in einem offenen Brief, den er auch SPIEGEL ONLINE zusandte: "Ich kann Ihre Aussage, wir hätten ausschließlich gegen Ihr Team Stimmung gemacht, so nicht stehen lassen. (..) Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, dass ein Mann von Ihrer Erfahrung und Bildung sich zu solch einem Statement hat hinreißen lassen. Wenn Ihnen 3000 Fans solch Kummer bereiten, frage ich mich ernsthaft, wie Sie Derbys gegen Dortmund oder Bayern sowie die Auswärtsspiele der TSG überstanden haben." "

Wo er Recht hat, hat er Recht...

Aber laut Herrn Rangnick sind das ja alles "Wahnsinnige".
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_51749.html#comments
"Wenn man von 1500 Wahnsinnigen über fünf Stunden lang angefeindet wird, bringt einen das schon auf die Palme".

"Natürlich könnte ich auch sagen, es ist mir egal. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, stellt man fest: Ohne uns gäbe es diesen Verein gar nicht mehr. Dann stimmt mich das schon bedenklich", so Rangnick weiter.

Ohne das Geld von Herrn Hopp gäbe es auch kein Hoffenheim, oder?

Stimmt Sie das auch bedenklich, Herr Rangnick?

Da bin ich ja recht beruhigt das Alexander Müller meine Meinung des schlechten Verlierers geteilt wird. http://www.morgenweb.de/meinung/kommentar/20090107_srv0000003637369.html
"Die Reaktion des 50-Jährigen auf die Halbfinal-Niederlage gegen den SV Waldhof beim sportlich wenig bedeutsamen Mannheimer Hallenkick mögen manche übertrieben nennen und andere peinlich."

Ich tendiere da eher in die Richtung "peinlich".

"Die Waldhof-Fans haben nur das getan, was Fußball-Anhänger auf der ganzen Welt tun. Sie feuern ihre Mannschaft an und pfeifen, um den unbeliebten Gegner zu verunsichern. Das ist Teil des Spiels wie Abseits und Elfmeter."

Willkommen im Profi-Geschäft. Oder doch zu viel bei Schalke 04 in die Lehre gegangen, Herr Rangnick?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen